über mich
Sinntrainerin Sabine Kindl

Über 20 Jahre war ich in Führungspositionen in der gehobenen Hotellerie tätig und habe alle Bereiche von der Pike auf gelernt. Die Zusammenhänge unseres Menschseins haben mich immer interessiert. Der Wunsch Menschen zu verstehen, war so groß, dass ich die Ausbildung zur Logotherapeutin absolviert habe. Seit 2015 bin ich Geschäftsführerin und stellvertretende Leiterin des Tiroler Institutes für Logotherapie.

Ich leite die dort laufenden Lehrgänge, die zertifizierten Ausbildungen und bin als Vortragende tätig. Die Organisation der zahlreichen Kongresse mit nationalen und internationalen Größen wie DDDr. Clemens Sedmak, Dr. Gerald Hüther, Dr. Joachim Maaz, Dr. Natalie Knapp, Erika Pluhar und vielen mehr ist ebenso spannend und bereichernd wie die Begegnung und das Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern.

Ich bin 1974 geboren, verheiratet und dankbare Mutter zweier erwachsener Kinder.

Akkreditiert am Viktor Frankl Institut in Wien
Zertifiziert bei der WKO unter ZA-LSB 353.0/2019

 

 

Was mir wichtig ist:

Ich kann niemanden etwas lehren.
Ich kann ihm nur helfen, es in sich selber zu entwickeln.

Galileo Galilei

Aufgrund der sich verändernden Rahmenbedingungen sind nicht nur mehr Sach- und Fachkompetenzen gefragt, sondern vor allem auch Sozialkompetenz und Selbsteinschätzung auf allen Ebenen. Nach wie vor wird der Mensch an dem gemessen was er leistet und weniger an dem was er ist. Seine Motivation, Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, ja seine Identität bezieht der Mensch in der Leistungsgesellschaft über produktbezogene Leistung und kaum über zwischenmenschliche Wertschätzung.  Das Wesentliche, den Menschen als Person in seiner Einzigartigkeit wahrzunehmen, wird zu oft vergessen.

Nachhaltigkeit ist ein Schlagwort unserer Zeit.
Wollen wir Nachhaltigkeit auch in der Wirtschaft und das Miteinander am Arbeitsplatz leben,  dann brauchen wir Menschen, die in ihrem Leben und in ihrer Arbeit ihre Werte leben können und Sinn für sich entdecken können.

In meinen Kursen und Seminaren arbeite ich anhand des Menschenbildes der Logotherapie nach Viktor E. Frankl.

Sehr gerne stelle ich nach einem persönlichen Gespräch die für Sie oder Ihr jeweiliges Unternehmen passenden Angebote und Seminarunterlagen zusammen.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Herzlich
Ihre Sabine Kindl

Meine Arbeitsweise
Sinntrainerin Sabine Kindl

Die praktische Umsetzung in den Berufsalltag liegt mir am Herzen. Deshalb wird neben theoretischen Impulsen großer Wert auf praktische Übungen und Brauchbares für den Alltag gelegt.

Mein Werdegang
  • seit 2020 Expertin für Mental Health, Finding your personal Purpose, Resilience and Tourism an der WU Executive Academy, Wien
  • 2016 – 2017
    Lehrgang Spiritual Care, Haltung um zu Halten, Monika Müller (Bonn) 
  • 2015 – fortlaufend
    Lehrgangsleitung Logovision sowie Geschäftsführung des Tiroler Institutes für Logotherapie
  • 2012 – 2014
    Ausbildung zur diplomierten psychologischen Beraterin nach Viktor E. Frankl (Logotherapie und Existenzanalyse) 
  • 2006 – 2007
    Lehrgang für Tourismus und Freizeitmanagement MCI Innsbruck
  • 2004 - 2005
    Unternehmerakademie des WIFI
  • 1993 – 2014
    Tourismus- und Freizeitmanagement in der gehobenen Hotellerie