SINNput
Sie wünschen sich begeisterte Kunden? SinnService unterstützt Sie dabei Ihren Wunsch zu verwirklichen. Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrem Ziel arbeiten!
Wellness – mehr als eine Lebensphilosophie
Gerade der vielzitierte ‚Wellnessgedanke’ im Tourismus sollte Körper, Seele und Geist ansprechen.
Viele wundervolle, teilweise auf unzähligen qm angelegte Wellnesstempel verwöhnen Körper und Seele. Hier bezieht man sich auf Sinnlichkeit, nicht aber auf Sinnfindung.
In Zeiten wie diesen sehnen wir uns besonders nach Sinn- und Wertvollem.
Trendforscher bezeichnen dieses neue Konsumentenverhalten als ‚Sinnkonsum’ , was dem Wunsch entspricht als ‚Ganzes’ wahrgenommen und wertgeschätzt zu werden.
Hier liegt großes Potential des in Beziehung tretens. Mit Mitarbeitern und Kunden. Gerade das Menschenbild der Logotherapie spricht Menschen an und ermutigt sie den jeweils eigenen Weg zu finden und diesen zu beleben. Erfolgreiche Tourismusanbieter sind Gestalter von Resonanzräumen.
Dabei unterstütze ich Sie gerne.
Angebot SINNput:
telefonisches Briefing und/oder persönliches Gespräch
Vorbereitung
2 Tage vor Ort
Tag 1:
Kennenlernen Ihres Unternehmens aus Kunden- und Mitarbeitersicht
Erarbeitung Ihres individuellen SinnService Konzeptes und Wertewappens
anhand des Menschenbildes der Logotherapie
Tag 2:
Erarbeitung Ihres individuellen SinnService Konzeptes und Wertewappens
anhand des Menschenbildes der Logotherapie
Implementierung und Verankerung in Ihrem Unternehmen
Gerne erstelle ich für Sie und Ihr Unternehmen ein speziell an Ihre Bedürfnisse angepasstes Angebot.
Qualitätsmanagement
SINNput Mystery-Support
Sie möchten eine unabhängige und objektive Außensicht Ihres Unternehmens?
Das Serviceerleben, der Wohlfühlfaktor Ihrer Gäste sowie die Motivation und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter sind Ihnen eine Herzensangelegenheit?
Meine Erfahrungen bei Hoteltestungen haben gezeigt, dass es unumgänglich ist, dass nach geraumer Zeit eine Art Betriebsblindheit einkehrt. Diese kann in der Regel nur durch Anstöße und Impulse von außen – von Nichtbetriebsangehörigen – erkannt und dann verändert werden.
Kritik üben kann jeder, die Kunst ist es konstruktiv unterstützend zu wirken.
Im gemeinsamen Gespräch berichten Sie was Ihnen wichtig ist, wo Ihre Schwerpunkte sind und was Ihnen besonders am Herzen liegt. In Anlehnung an Ihre speziellen Wünsche erstelle ich Ihren individuellen SINNput Mystery-Support.
Dazu besuche und durchleuchte ich Ihr Unternehmen aus Kundensicht. Der SINNput Mystery-Support sollte Möglichkeiten der Veränderung und Weiterentwicklung und Potentiale zur Verbesserung aufzeigen.
Im Anschluss an die Auswertung des SINNput Mystery-Support biete ich im Rahmen des Qualitätsentwicklungsprogrammes individuelle Mitarbeiterschulungen an. Diese werden in einem ersten Schritt Inhouse durchgeführt. Weiters haben Sie die Möglichkeit in weiterer Folge digital und online Angebote zu nutzen.
Dauer des SINNput Mystery-Support:
telefonisches Briefing, Vorbereitung
1 Tag Durchführung vor Ort
und abschließendes Potentialgespräch
Gerne erstelle ich für Sie und Ihr Unternehmen ein speziell an Ihre Bedürfnisse angepasstes Angebot.
Spezifische Schulungsthemen:
- Abteilungsüberschreitende Kommunikation - wie Service, Küche, Rezeption, Etage, ... wertschätzend miteinader sprechen lernen
- Erfolgreich scheitern - aus meinen Fehlern lernen
- Beschwerde als Chance - Kritik konstruktiv erleben
- Motivierte Mitarbeiter - glückliche Kunden/Gäste - zufriedene Unternehmer